Tausendfüßler

Einsteinmarathon2014

 

Irgendwie versuche ich seit drei Jahren diesen Sound einzufangen, jedoch kam mir immer etwas dazwischen. 2014 nun Endlich. Es ist wieder Zeit für den Einsteinmarathon.  Ich weiß nicht, wie viele Leute sich angemeldet haben, aber das was sich da vor Ort akustisch abspielte war absolut phänomenal. 15 Minuten von „an mir vorbeilaufenden“ Menschen, die meist sehr konzentriert und in sich gekehrt  dahin trappelten.  Ein Sound wie von Regen oder eben tausend Füßen. Sehr einnehmend und spannend. Viel Spass beim hören!

Eine Aufnahme von Andreas Usenbenz | www.klang-manufaktur.de

Comments

2 Responses to “Tausendfüßler”

  1. Iehsenhain on Oktober 13th, 2014 20:17

    Würde man nicht jene flüsternde Freude heraushören, könnte man dem Tausendfüßler durchaus etwas Apokalyptisches abgewinnen – kommt dieses sportliche Ereignis im Klang doch auch daher wie der hastige Flügelschlag von Feuervögeln, die Land und Luft unter sich in ein Flammenmeer zu verwandeln scheinen. Wäre noch lauteres Publikum zugegen, vermeinte man wohl die Schreie von Versengten in der erhitzten Luft zu vernehmen.
    Oder „feuern“ unsichtbare Luftgeister – quasi als heimlicher Dynamo – die Langestreckenläufer an?
    Die Vorstellungskraft des Horchers wird wieder einmal spielend leicht inspiriert.
    Werte Klangsammler – manchmal dünkt mich, Ihr seid auditive Röntgenärzte, welche „das Unhörbare sichtbar und das Unsichtbare hörbar machen“…

  2. Tausendfüßler | Klangmanufaktur on August 19th, 2016 09:41

Leave a Reply